Förderverein Grundschule Schafstädt e.V.

Hallo, wir sind der Förderverein der Grundschule Schafstädt.

Aktuell gehören etwa 40 Mitglieder unserem Verein an.

Die Übersicht behält der Vorstand, vertreten von:

● Andrea Theile (Vorsitzende)
● Susan Christke (Stellvertretende Vorsitzende)
● Astrid Stähr (Kassiererin)
● Gloria Eickmann-Müller (Schriftführerin)

vorstand.jpg

Förderungen durch den Förderverein

Seit 2008 unterstützt der Förderverein die Grundschule in vielen Bereichen:

● Ausflüge, zum Beispiel in die Zooschule und ins Theater
● Projekte, wie das Sportprojekt TRIXIT
● Einschulung
● Geschenke zum Abschied der 4. Klassen und für herausragende Leistungen

sportfest_2022.jpg

Und natürlich dürfen die regelmäßigen Feste in der Schule nicht fehlen. Durch sie wird der Zusammenhalt gefördert:

● Schulfeste
● Sportfeste
● Fasching, Weihnachten und vieles mehr

Einnahmen des Fördervereins

Oft bekommen wir Unterstützung von privaten Spendern und durch Firmen aus Schafstädt, sowie umliegenden Orten:

● Firma Temme, die uns nicht nur finanziell, sondern auch praktisch unter die Arme greift. So wurden zum Beispiel Regale für den Ranzen-Raum von der Firma Temme gekauft, aufgestellt und installiert.
Weitere Firmen, die uns regelmäßig unterstützen, sind:
● Event- und Promotionagentur Thomas Hartmann
● Bäckerei Kopf
● Fleischerei Schreinert
● Saalesparkasse

ranzenraum.jpg

Wir brauchen Ihre Hilfe

Dennoch sind wir auf weitere Hilfe angewiesen, um eine optimale Förderung der Kinder zu unterstützen. Helfen kann jeder auf unterschiedliche Weise:

● Papier kann in den Containern der Schule entsorgt werden. Jede Zeitung ist eine Unterstützung.
● Wer bei Amazon einkauft, meldet sich am besten bei Amazon Smile an und gibt dort an, dass er den “Förderverein Grundschule Schafstädt e.V.” unterstützen möchte oder klickt diesen Link an: https://smile.amazon.de/ch/112-142-01617. Ab sofort wird bei jedem Einkauf 0,5 Prozent des Einkaufswertes an den Verein überwiesen, ohne dass Sie mehr bezahlen müssen.
● Auf ähnliche Weise funktioniert der schulengel.de. Auch hier kann man sich anmelden (muss man aber nicht) und den Förderverein unterstützen. Anschließend kauft man über den Schulengel bei dem gewünschten Online-Geschäft ein und bis zu 12 Prozent des Einkaufswertes fließt in die Kasse des Vereins.
● Natürlich können Sie auch direkt an den Förderverein spenden.

Unsere IBAN ist DE97 8005 3762 3900 0132 75
● Wer lieber über PayPal unterstützen möchte, nutzt unsere E-Mail-Adresse: foerderverein.gs.schafstaedt@web.de